Samstag, 9. November 2013

But you're the constellations that guide me

Gestern war ich endlich, endlich auf dem langersehnten Enter Shikari Konzert! Ich habe die Jungs ja bereits zweimal live auf Festivals gesehen, aber die kommen dort ja so überhaupt nicht zur Geltung. Das Konzert gestern war auf jeden Fall schlichtweg genial und vielleicht sogar das beste auf das ich bis jetzt gewesen bin.


Was die Jungs alles gebracht haben war unglaublich. Nicht nur vom musikalischen her, da konnte man wirklich nichts aussetzen, aber wie sie mit dem Publikum umgingen. Rou war, glaube ich, fast überall im Raum irgendwo mal, ob mitten in der Menge oder auf der Bar. Meine Freundin hat es sich auf der Bar bequem gemacht, dann kam Rou vorbei, lief über sie drüber und hat ihr den Kopf getätschelt xD Die genialste Nummer überhaupt war sowieso als Rou mit Chris in einem Einkaufswagen direkt an uns vorbei gefahren ist, dann in die Menge rein und die haben kurzerhand Chris im Einkaufswagen hochgehoben. Junge, sein Blick war genial. Wir haben sooo gelacht :D Gegen später ist auch dann Rory einfach so an uns durch, da bin ich gleich mal hin und hab ihm die Hand geschüttelt (Mittlerweile habe ich sie aber schon wieder gewaschen, Schande über mich...)

Enter Shikari - Der Einkaufswagen O_O
Copyright Mitch Rue
www.mitch-rue.de
Auch die Menge ging ziemlich gut ab, konnte sämtliche Texte und da musste man einfach lauthals mitsingen. Es gab auch einige Wortspiele während dem Konzert, haha :D Beispielsweise hat irgendeiner einen Schuh auf die Bühne geworfen und kurz darauf schrie das Publikum lauthals: "ENTER SCHUHKARI!" und die Jungs nur "Singt ihr da gerade SCHUHkari?!" Oh man xD 
Die Leute, die während dem Konzert nur ruhig dastanden konnte ich überhaupt nicht verstehen, denn bei den Songs musste man sich einfach in irgendeiner Weise bewegen. Tanzen, hüpfen, egal was.

Enter Shikari
Copyright Mitch Rue
www.mitch-rue.de
Ich will jedenfalls am liebsten sofort nochmal auf eines ihrer Konzerte, bin noch total geflashed davon :D Wir haben uns dort mit einem Typen getroffen, den wir auf Rock 'n' Heim kennen gelernt haben und dieser kannte nur einen Song von ihnen und war anschließend so froh, sich eine Karte gekauft zu haben. Das spricht eindeutig für die Qualität der Band :D