Freitag, 2. Oktober 2015

Wiedersehensfreude


Als ich vor einigen Wochen erfahren habe, dass Sum 41 ein neues Album raus bringen, war ich schon sehr aus dem Häusschen. Ihr müsst hierbei wissen, dass Sum 41 jahrelang meine Lieblingsband Nr. 1 war, nicht, dass sie dies nicht mehr sind, aber mittlerweile kann ich mich nicht mehr auf nur eine Band beschränken :D

Dieses Bild ist übrigens auch schon wieder über 4 Jahre alt... Wohin ist nur die Zeit :D
Mit der Band hat jedenfalls mein Einstieg in die "rockigere" Musikszene erst so richtig begonnen. Zwar habe ich Bands wie Billy Talent, Linkin Park und vor allem durch meinen Papa u.a. Green Day schon etwas gehört, aber Sum 41 sind dann wirklich wie eine Bombe bei mir eingeschlagen und ich habe die Band wirklich so sehr gesuchtet. Das letzte Album Screaming Bloody Murder ist mittlerweile gut fünf Jahre alt und dementsprechend wurde es auch so langsam mal wieder Zeit für ein neues Album! Zwar zweifelten viele daran, da Drummer Stevo mittlerweile aus der Band ausgeschieden ist und auch das Alkoholproblem von Sänger Deryck und der damit verbundene Krankenhausaufenthalt nicht gerade vielversprechend für eine musikalische Zukunft aussahen, doch ich habe immer fest gehofft.  Ihr könnt euch also denken, dass ich noch nie schneller den "Presale" Knopf geklickt habe. Ich habe in meiner Teenager-Zeit einfach so viele Emotionen mit der Band verbunden, und besonders Screaming Bloody Murder kam damals genau zur richtigen Zeit, da werde ich glatt nostalgisch :D


Zusätzlich zu dieser ohnehin schon genialen Neuigkeit geht die Band nun auch noch 2016 auf Tour. Und nicht nur das, sie spielen sogar an zwei Terminen in Deutschland. Normalerweise würde ich hier sofort denken "Pff, das werden eh nur Köln und Berlin sein oder irgendeine andere stundenlang entfernte Stadt", doch nein! Stuttgart! Gerade die Großstadt, die bei mir bei Konzerten immer am nähesten liegt. Genauso schnell wie ich das Album vorbestellt habe, waren also auch die Karten gekauft. Ich habe dabei nicht einmal auf den Wochentag geschaut (ein Donnerstag übrigens), weil hallo? Ich warte schon seit vier Jahren darauf, die Jungs endlich mal wieder live sehen zu können, da kann mir der Tag piepsegal sein.


Es hieß zwar, dass noch mehr Tourdaten für Europa kommen werden, doch ich habe da wenig Hoffnung, dass Karlsruhe dabei sein wird. Genial wäre es. Notfalls verkaufe ich dann meine Stuttgart Karten einfach. Oder gehe zu beiden Konzerten, haha :D Hach, genialer kann 2016 doch nicht anfangen. Begleiten wird mich übrigens auch mein kleiner Bruder zum ersten Mal. In seinem Alter (16) habe ich auch erstmalig Sum 41 live gesehen, das passt also :D

Kommentare:

  1. Es ist so, so unfähr, dass sie nicht auch irgendwo im Norden spielen :(

    AntwortenLöschen
  2. AHHH SUM 41 kommen? Ok.. iiiiiich muss irgendwie da was klar machen glaube ich ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nie wirklich Sum41 gehört aber ich freue mich total für dich, dass du sie sehen wirst!! :-)
    Falls sie noch nach Karlsruhe kommen, würde ich einfach zu beiden gehen. Was soll der Geiz haha :D

    AntwortenLöschen
  4. Sum41 habe ich nie weiter gehört, aber ich freue mich für dich! Man hat immer eine besondere Beziehung zu der Band, die einen als erstes in diese Musikrichtung gelenkt hat. (bei mir war es Paramore haha) Es ist auch cool dass dein kleiner Bruder dabei ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Jup, einschüchternd ist es sicherlich :p
    Aber wie gesagt: ich wär schon lieber bei wordpress.com als bei Blogger. Da müsste man sich dann genauso wenig kümmern wie bei Blogger.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ja das Glück in der Nähe von München zu wohnen. Und wenn sich dann mal Lieblingsmusiker nach Deutschland verirren, ist München halt doch so gut wie immer auch mit dabei. Das ist dann schon ein großer Vorteil. ;)
    Generell finde ich es immer sehr aufregend, wenn man entdeckt, dass mal wieder jemand Deutschland einen Besuch abstattet und man Karten ergattern kann. ^^

    Ich werde jetzt am Wochenende auch in "Der Marsianer" gehen. Ich fand das Buch ebenfalls richtig, richtig gut und der Film soll ja auch gut gemacht sein. Wird sicherlich tolle Unterhaltung. ;)

    AntwortenLöschen
  7. sum41 hab ich auch mal eine zeitlang gehört. freut mich sehr, dass du sie sehen wirst :) konzerte sind so toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden noch so kurzen Kommentar! Vielen Dank, an alle, die sich Zeit dafür nehmen. (Werbung für euren Blog könnt ihr euch allerdings gerne verkneifen)