Montag, 14. September 2015

Musik & Du - Falling Leaves


Ok, mein erster Gedanke zum neuen Thema von Maribels Musik & Du war mal wieder "Oh shit, da brauch ich wieder den ganzen Monat zum Überlegen". Doch dann kam mir doch relativ schnell ein passender Song zum Thema:

Falling Leaves -
Welches Lied stimmt dich auf die kühlere Jahreszeit ein?




Mein Bruder hat mir zum Geburtstag das neue Album Kompass der Band Madsen geschenkt (welches übrigens großartig ist, wenn nicht sogar eines ihrer besten) und auf eben diesem Album findet man gaaaaanz am Schluss meinen Song für diesen Monat und überhaupt mein Liebling der ganzen Scheibe: Leuchttürme (feat. Bosse)!

(Leider gibt's den Song noch nicht auf Youtube, falls ihr kein Spotify habt könnt ihr ihn aber auch hier anhören.)

Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie passt der Song für mich perfekt zum Herbst. Vielleicht liegt es am Text - Donner, Blitz, Regen und Schnee - oder auch einfach nur daran, dass ich den Song jetzt, wo der Herbst so langsam einkehrt und man sich morgens schon wieder darüber Gedanken machen muss, wie warm man sich anzieht, entdeckt habe und oft höre. Er hat auch etwas düsteres und geheimnisvolles an sich und ich bin gedanklich sofort an einem grauen, stürmischen Herbsttag, draußen pfeift ein kalter Wind um die Häuser und ich sitze drinnen auf dem Sofa, schlürfe meinen Tee und höre Madsen. 

Nicht, dass der Herbst immer so düster ist, eigentlich mag ich ihn ganz gerne. Aber zur düsteren Sorte passt eben dieses Lied :)

 photo IMG_6153_zpsvqgxcfjl.jpg
Das Bild sollte eigentlich herbstlich sein. Da unten sieht man auch die Blätter, also immerhin! Den Ast hatte ich außerdem etwas höher in Erinnerung.... Entstand übrigens letztes Jahr in Potsdam xD

Kommentare:

  1. Tjaaa da teilen wir ja eh den Geschmack was Bosse angeht - Madsen sowieso! Super Lied, das einen wirklich auf die kältere Jahreszeit einstimmt. Mir ist zumindest jetzt schon kalt :D Muss mir aber auch demnächst mal das Album ganz anhören! Und schön, dass du wieder mitgemacht hast :) Denkst du noch dran den Link unter den Post zu setzen? ♥

    AntwortenLöschen
  2. Okay, mir ist in der letzten Zeit echt was entgangen.. hab grad mal eben bei Spotify reingehört und mein erster Gedanke war: "Das sind doch nicht Madsen!" (Ich habe noch den ganzen uralten Kram auf dem iPod :D). Das Intro in der ersten Minute war so ungewohnt, aber jetzt bin ich neugierig und werde das restliche Album erforschen - Abendplanung: check!

    Grüüße! (:

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe Bosse. So ein genial guter Song, dass ich den noch nicht kannte.... danke fürs Zeigen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden noch so kurzen Kommentar! Vielen Dank, an alle, die sich Zeit dafür nehmen. (Werbung für euren Blog könnt ihr euch allerdings gerne verkneifen)